Näher zu Dir

Bitte empfehle uns weiter  
Interner Bereich

Bitte Bestellungen bei Amazon.de über diesen Link abwickeln. Amazon vor jedem Einkauf einfach über obigen Link aufsuchen und cxFlyer erhält automatisch eine Werbekosten-erstattung von etwa 5%, die uns finanziell entlastet.
Mittwoch 25 April
 

Wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Matthäus 5,18

Die Ruinen Babylons

Vor über hundert Jahren forderte ein englischer Offizier einen eindeutigen Beweis dafür, dass die Bibel Gottes Wort ist. Da der Prediger, an den er sich wandte, von den zahlreichen Reisen des Offiziers in den Nahen Osten wusste, fragte er: «Haben Sie einmal die Ruinen der Stadt Babylon besucht?»

Bereitwillig berichtete sein Gegenüber davon: «Die Trümmer Babylons werden von Wildtieren bewohnt, deshalb wird dort gern gejagt. Auch ich bat den Scheich um Erlaubnis für einen Jagdausflug, zu dem mich einige Freunde aus der Region begleiteten. Zu meinem Ärger brachen diese ihre Zelte abends ab und verliessen die Ruinenstadt. Wohl oder übel musste ich ihnen folgen. Als ich mich später beim Scheich beschwerte, meinte er: ‹Dort ist es zu gefährlich, die Nacht zu verbringen. Niemand hält sich nach Einbruch der Dunkelheit in diesen Ruinen auf!›»

Der Evangelist schlug seine Bibel auf und las einen Text vor, der rund 700 Jahre v. Chr. geschrieben worden war: «Babel, die Zierde der Königreiche, der Stolz des Hochmuts der Chaldäer, ... wird niemals bewohnt werden und keine Niederlassung mehr sein von Geschlecht zu Geschlecht; und der Araber wird dort nicht zelten ... Aber Wüstentiere werden dort lagern, und ihre Häuser werden voller Uhus sein; und Strausse werden dort wohnen und Böcke dort hüpfen; und wilde Hunde werden heulen in seinen Palästen und Schakale in den Lustschlössern» (Jesaja 13,19-22).

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Thomas Billetter
vom Beroea Verlags, Zürich

Beröa Verlag
Der Kalender kann hier bestellt werden.
Die App kann hier bestellt werden.

Top Ecards