Näher zu Dir

Bitte empfehle uns weiter  
Interner Bereich

Bitte Bestellungen bei Amazon.de über diesen Link abwickeln. Amazon vor jedem Einkauf einfach über obigen Link aufsuchen und cxFlyer erhält automatisch eine Werbekosten-erstattung von etwa 5%, die uns finanziell entlastet.
Donnerstag 14 Dezember
 

Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, als er sagte: Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen.

Lukas 24,6.7
 

Jesus Christus ist auferstanden

Am Freitagabend nach seinem Kreuzestod wurde Jesus Christus in eine Felsengruft gelegt. Den Sabbat über, dem siebten Tag der Woche, war Er im Grab. Am Ostersonntag, dem ersten Tag der Woche, ist Er auferstanden.
Zwei Apostel haben seine Auferweckung mündlich in ihren Predigten und schriftlich in ihren Briefen bezeugt:
Petrus: «Ihr aber habt den Heiligen und Gerechten verleugnet und gebeten, dass euch ein Mann, der ein Mörder war, geschenkt würde; den Urheber des Lebens aber habt ihr getötet, den Gott aus den Toten auferweckt hat, wovon wir Zeugen sind» (Apostelgeschichte 3,14.15).
«Die ihr durch ihn an Gott glaubt, der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat, damit euer Glaube und eure Hoffnung auf Gott sei» (1. Petrus 1,21).
Paulus: «Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen den Beweis davon gegeben, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat» (Apostelgeschichte 17,30.31).
«Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden» (Römer 10,9).

Mit freundlicher Genehmigung
von Herrn Thomas Billetter
vom Beroea Verlags, Zürich

Beröa Verlag
Der Kalender kann hier bestellt werden.
Die App kann hier bestellt werden.

Top Ecards