Anmeldung / Login

Jede Bestellung über diesen Banner hilft uns, diesen Dienst zu finanzieren.
 
Tipps & Tricks

Hier möchten wir dir ein paar Tipps und Tricks verraten.
  • Wenn du nicht willst, dass dein Wohnort in deinem Profil angezeigt wird, dann gebe in deinen Profileinstellungen nur die Postleitzahl an und lasse den Wohnort weg. Die Entfernungsberechnung funktioniert dann immer noch.
  • Wenn du nicht möchtest, dass deine Adresse in deinem Profil sichtbar ist, so kannst du das unter -> Controlcenter -> Mein Profil -> Einstellungen ändern. Dort findest du auch weitere interessante Einstellungsmöglichkeiten.
  • Shoutbox und Privatchat harmonieren nicht zusammen, darum ist die Shoutbox für dich solange deaktiviert, bis du den Privatchat wieder verlassen hast. Wenn du jedoch zu schnell wieder in die Shoutbox im Controlcenter zurückkehren möchtest, kann es passieren, dass diese immer noch gesperrt ist. Warte dann einfach ein paar Sekunden und klicke erneut auf Controlcenter oder Startseite und schon ist die Shoutbox wieder zu sehen.
  • Wenn der Privatchat manchmal meldet, dass ein User den Chat verlassen hat, muss das nicht unbedingt stimmen. Diese Falschmeldungen kommen zustande, wenn der Chat alle 7 Sekunden prüft, ob der User noch im Raum ist und dieser genau in diesem Moment eine kurze Unterbrechung zum Internet hatte. Wenn diese Meldung also unerwartet kommen sollte, einfach kurz nachfragen ob User X noch da ist.
  • Graue User in der User-Onlineliste!? Ein User erscheint in der User-Onlineliste automatisch nach 10 minütiger Inaktivität grau, damit jeder weiß, dass es keinen Sinn macht, diesen z.B. in der Shoutbox anzusprechen da er offensichtlich gerade nicht am Rechner sitzt.
  • Du kannst deinen Status aber auch manuell sofort auf grau stellen, indem du oben rechts über aktualisieren auf Away klickst. Dann ist dein Status solange grau bzw. abwesend, bis du die Seite neu lädst, oder einen Seitenwechsel machst.
 
Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen